16. Januar 2018
Am vergangenen Samstag 13. Januar 2018 fand der Feuerwehr-Jahresrapport und die 155. Generalversammlung des Vereins Rettungskorps statt. Es war die letzte GV des abtretenden Kommandanten und Präsidenten Major Kilian Ochsner. Der gesamte Zeitungsbericht steht jetzt online zum nachlesen bereit.

12. Januar 2018
In der aktuellen Ausgabe 01.2018 der Zeitschrift "118swissfire" erschien ein Bericht mit Rückblick auf den Tag der offenen Tür und Einweihung unserer neuen Einsatzfahrzeuge vom vergangenen Herbst 2017. Der Bericht steht jetzt auch online zum nachlesen bereit.

29. Dezember 2017
Per 31. Dezember 2017 tritt Kilian Ochsner als Kommandant der Feuerwehr Einsiedeln zurück und übergibt das Kommando in neue Hände. Im Einsiedler Anzeiger vom 29. Dezember 2017 erschien dazu ein Interview mit dem Kommandanten. Der Bericht steht jetzt online zum nachlesen bereit.

03. Dezember 2017
Mit dem 1. Advent beginnt die vorweihnachtliche Zeit mit festlichen Gestecken und Kerzen. Doch genau dies sind leider oftmals die Ursache für Haus -und Wohnungsbrände. Damit dies nicht geschieht haben wir einige Tipps dazu im Flyer online gestellt. Die Feuerwehr Einsiedeln wünscht eine besinnliche und schöne Adventszeit.

19. November 2017
Wir gratulieren unseren Kameraden Kälin Peter, zum Fach-Instruktor Maschinist & Hafner Christian, zum Feuerwehr-Instruktor des Kantons Schwyz.

31. Oktober 2017
Am vergangenen Freitag fand die Hauptübung der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln statt. Es war die letzte Mannschaftsübung des scheidenden Kommandanten Kilian Ochsner. Der Übungsort waren die Werkstätten des Klosters Einsiedeln. reh. Am Freitag vor der Zeitumstellung führt die Einsiedler Feuerwehr jeweils ihre Hauptübung durch. An der diesjährigen Übung stand neben der Zusammenarbeit mit der Kloster Interventionsgruppe (ehemals Klosterfeuerwehr) die Verabschiedung des scheidenden...

17. Oktober 2017
In der aktuellen Ausgabe 10.2017 der Zeitschrift "118swissfire.ch" erschien ein Bericht über unser Lösch-unterstützungsfahrzeug, kurz LUF genannt. Der Bericht kann jetzt online nachgelesen werden. Besten Dank an die Redaktion von Swissfire.ch für die Zurverfügungstellung des Berichts.

08. Oktober 2017
Wir brauchen DICH.. mach mit! Interessiert? Dann komm an den Informationsabend. 27. November 2017 19.30 Uhr Feuerwehrlokal, Langrütistrasse 88a, Einsiedeln

19. September 2017
Am 19. September 2017 wurden wir zur Nachbarhilfe beim Brand einer Sägerei in Sattel SZ aufgeboten. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr personell und materiell im Bereich Atemschutz und mit dem LUF (Löschunterstützungsfahrzeug). (Bild KAPO SZ) Nachfolgende einige Medienberichte zum Einsatz: - Medienmitteilung KAPO Schwyz - Medienbeitrag Bote der Urschweiz - Medienbeitrag Tele 1 - Medienbeitrag Tele Züri

03. September 2017
Am 02. September 2017 fand anlässlich der Einweihung des neuen Atemschutz-/Logistikfahrzeug und des Löschunterstützungsfahrzeug der Tag der offenen Tür statt. Trotz Regen und kalten Temperaturen war der Anlass gut besucht und begeisterte Jung und Alt. Es war ein gelungener Anlass. Besten Dank an die Besucher. Weitere Impressionen von diesem Tag sind in der Rubrik "Fotos" zu finden.

Mehr anzeigen