LUF Optimierung

Unser LUF (Löschunterstützungsfahrzeug) wurde nach fast 10 Jahren im Einsatz modernisiert. Die Anpassungen entstanden aus den Erkenntnissen von Einsätzen und aus den Übungen im ifa Balsthal zum Thema Brandbekämpfung in Tiefgaragen. Neu verfügt das LUF über eine Wärmebild- und Fahrkamera welche das Bild direkt auf die Fernbedienung überträgt. Damit die Sicherheit noch weiter erhöht werden konnte, wurden zusätzlich Blinkleuchten montiert, die dem Maschinisten anzeigen in welche Richtung sich das LUF bewegt. Durch diese optisch bessere Sichtbarkeit ist für die im Einsatz stehenden Atemschutztrupps das LUF besser erkennbar.

Die Anpassungen wurden durch die Herstellerfirma LUF GmbH in Thüringen (Österreich) ausgeführt.

LUF (Löschunterstützungsfahrzeug)

LUF Optimierung